Total Pageviews

25.10.11

Willkommen Sodis in Sanga Mamba!

Die Sodis Methode ist in Sanga Mamba angekommen!
 Das Interesse war gross und so wurde den Fussballern vor dem Training erklärt, wie sie mit einer PET -Flasche, Wasser  und Sonne, trinkbares Wasser herstellen können.

Es wurde jongliert, das beste Ergebnis schaffte ein Mädchen mit 89.
Es freute uns sehr, dass eine Fussballerin die beste Punktzahl erhielt.
Wir hoffen, dass sie damit weitere Mädchen für den Fussball motivieren kann.


Claudia vor der Abreise in die Schweiz mit Coach Jean-Marie Nshombo (mitte), Véronique (rechts) und unserem Arzt (hinten)

Dr.Sampert ist überzogen von der SODIS Methode und informierte Lehrer  von der Methode.

Unser Coach "Papa Akhy" freut sich sehr über die Taktik-Mappe...weiteres Material ist unterwegs, es dauert aber wegen der bevor liegenden Präsidentenwahl einwenig länger.

 ...und präsentiert stolz seinen Trainer. Der TV Teufen hat über 30 Trainer
der Fussballschule geschenkt und Wams hat den Aufdruck der Fussballschule gesponsert. 

Im Kasten werden die Dress schön aufgehängt, natürlich hat nie alles Platz aber sie machen das Beste daraus.
Das Leben in Sanga Mamba ist sehr schwierig, es fehlt an allem. Kein Wasser und wenn es regnet, bleibt man stecken oder man ist d^von der Umwelt abgeschnitten.

Mit dem kleinen Jeep 4x4 stecken geblieben, das zeigt, dass man in Sanga Mamba nur mit einem Landcruiser eine Change hat.



Jede Reise geht zu Ende und so verabschieden wir uns bei den Don Bosco Schwestern mit denen wir ein sehr gutes Verhältnis pflegen.

Aller Abschied ist schwer.....aber wir kommen wieder ;-)